MyFellness - Pflege für Haut und Fell
MyFellness - Pflege für Haut und Fell

Katzen groomen auch, wenn sie sich schlecken ...*

Aufgrund eines Kratzers durch eine Katze hatte ich eine schwerwiegende entzündliche Verletzung am Finger meiner rechten Hand. Aus diesem Grund war ich 10 Arbeitstage aus dem Verkehr gezogen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich Katzen nur noch annehme, wenn Sie über eine persönliche private Haftpflichtversicherung (Haustiere sind in der Regel in der privaten Haftpflicht eingeschlossen) verfügen. Vielen Dank.

Der Hund hält sein Fraule für eine Gottheit -
die Katze hält sich selbst für eine Gottheit ...

Die Pflege einer langhaarigen Katze ist besonders aufwändig und oftmals schwierig.

Wurden den Zuchtkatzen in den letzten Jahren doch immer mehr Fell "angezüchtet".

 

Mit einem normalen Kamm oder einer normalen Bürste ist der Wolle in vielen Fällen nicht mehr beizukommen.

 

Wenn die Katze sich dann wehrt oder kratzt und beisst gibt der Katzenhalter oft auf und lässt den Dingen ihren Lauf.

 

Mit dem Ergebnis, dass die Katze im schlimmsten Fall vor lauter Verfilzungen wie in einem Korsett gefangen ist und sich nicht mehr bewegen kann.

Ich habe das schon erlebt ...

 

Bei verfilzten Katzen wird auch mir nichts anderes übrig bleiben als sie abzuscheren, zumindest teilweise. Meist am Bauch.

Dies kann aber in vorsichtiger Art geschehen, so daß der Schaden am Fell und Aussehen gering gehalten werden kann.

Und es geht ohne Narkose.

 

Lassen Sie uns das gemeinsam besprechen.

 

Eine Katze kann ich nicht alleine scheren - bitte bleiben Sie bei der Behandlung bei mir im Salon.

 

Bei starkem Stress hat mir meine Tierärztin ein leichtes Beruhigungsmittel empfohlen, mit dem das Sensibelchen die Prozedur relativ unbeschadet übersteht. Dieses darf allerdings nur ein Tierarzt verabreichen.

 

Länger als eine halbe Stunde möchte ich an Ihrer Katze nicht arbeiten. Bei sehr starkem Filz sollten wir einen Zweittermin vereinbaren.

 

Die Kosten für das Scheren von Katzen sind höher angesetzt, da das Werkzeug meist sehr stark unter dem dichten Fell leidet und deshalb nachgeschliffen werden muss.

 

Abscheren ohne Baden: 45 Euro

Ausbürsten, teils abscheren mit Baden: 60 Euro

 

 

*jedoch verfilzen sie beim Schlecken leicht ...

Bad Hair Days*

 

Schmuddelwetter, Urlaubssand, Eau de Borsti - alles muss raus und zwar aus dem Fell

  • Baden mit speziellem Shampoo für Weiss, Schwarz oder Braun
  • Schnauze sauber
  • Ohren sauber
  • Popo sauber
  • Pfoten sauber
  • föhnen

*keine Langhaarhunde

ohne Unterwolle

ohne Verfilzungen

45,-- Euro

 

inklusive Pfotiküre

 

48,-- Euro

Pfotiküre

Ich biete Pfotiküre an:

  • Pfoten rund schneiden/pflegen
  • Pfoten ausscheren
  • Krallen schneiden
  • Ohren- und Augenpflege

 

25,00 Euro - 0,20 h

 

Kontakt

MyFellness

Isa Renner

Adelheid-Steinmann-Str. 2

D-79111 Freiburg

 

mobil: 0176 8232 6179

 

termin@myfellness.de

Öffnungszeiten ...

 

nach vorheriger telefonischer Rücksprache.

Terminvereinbarung  jederzeit per WhatsApp oder SMS oder über die Online-Terminbuchung

Wenn es mir möglich ist öffne ich für Sie auch abends und am Samstag vormittag.

 

WhatsApp: 0176.82326179

Druckversion | Sitemap
06.01.2023 - Copyright by MyFellness - Isa Renner

Anrufen

E-Mail

Anfahrt